Deutsches Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen als Fitnesstest für Jedermann wird mit großer Beliebtheit in den Vereinen (Sportabzeichentreffs) durchgeführt. Von April bis September besteht die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold beim TSV Oberthulba e.V. zu absolvieren. Sportler vom Kindes- bis zum Seniorenalter legen breitensportlich orientierte Leistungen in 4 Kategorien ab und erhalten damit das Deutsche Sportabzeichen.

Koordination

Schnelligkeit

Ausdauer

Kraft

Prävention

Mit dem Start der Gesundheitsreform haben viele Krankenkassen begonnen, den Fitnessorden des deutschen Sports in ihre neuen Bonusprogramme aufzunehmen. Die Kassen wollen mit den Bonusmodellen die Prävention im Gesundheitswesen stärken. Informieren Sie sich daher auch bei ihrer Krankenkase über die Möglichkeit der Förderung.

Trainingszeiten und Ansprechpartner

Herbert-Neder-Sportpark